New Jersey (dpo) - Immer wieder sorgt der Kinder-Überraschungsei-Produzent Ferrero mit Aktionen für Aufmerksamkeit. Der neueste Coup dürfte dem Unternehmen nun aller Voraussicht nach Rekordeinnahmen bescheren: In den USA soll künftig in jedem siebten Ü-Ei ein echtes Hühnerei stecken.
"Unsere Marktforschungen haben ergeben, dass sich Amerikaner zur Zeit nicht mit kleinen Sammelfiguren zum Überraschungsei-Kauf überreden lassen", erklärt eine Sprecherin von Ferrero USA. "Womit wir ihnen dagegen wirklich ein Lächeln ins Gesicht zaubern können, ist ein richtiges Ei."
Seit in jedem siebten Ei ein Ei steckt, gehen die Verkaufszahlen steil nach oben. Die Käufer sind nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene aller Altersklassen.
"Es gibt sogar richtige Profis", berichtet ein Supermarktinhaber aus Fort Bernsworth in Illinois. "Die heben jedes einzelne Überraschungsei hoch und schütteln es vorsichtig. Die können am Geräusch erkennen, ob da nur Plunder drin ist oder ein heißbegehrtes Ei."
Schon jetzt dürfte die Aktion die erfolgreichste von Ferrero seit 2007 sein. Damals steckte das Unternehmen in den USA in jedes siebte Ei einen Pistolen-Bausatz.
tla, ssi, dan; Foto [M]: Shutterstock