Newsticker

9 Anzeichen, dass du nicht in der Überraschungsparty-Plan-Chatgruppe für deinen guten Freund Benni bist, sondern in den Angriffsvorbereitungen der US-Regierung auf den Jemen

Im digitalen Zeitalter sollte man stets wachsam sein: Es braucht nur eine kleine Unaufmerksamkeit und schon befindet man sich nicht wie erwartet in der Signal-Gruppe für den nächsten Geburtstag im Freundeskreis, sondern in einem geheimen Gruppenchat zu detaillierten Angriffsvorbereitungen der US-Regierung. Doch wer aufpasst, erkennt rechtzeitig den Unterschied. Hier sind neun Anzeichen:


1. Der Name der Gruppe lautet nicht "Benni Surprise Party!😉🎉😂", sondern "Jemen Surprise Bombing!😉🎉😂"

Das muss noch nix heißen. Selina macht immer so komische Gruppennamen.


2. Alle posten auf Englisch.

Hier und da mal ein "Nice!" oder "Shit!" gab es immer in deinem Freundeskreis. Aber seit wann findet die gesamte Konversation in amerikanischem Englisch statt?


3. Das Bomben-Emoji wird übertrieben oft eingesetzt.

Was soll das denn ständig mit diesen Bomben-Emojis, Explosions- und US-Flaggen-Emojis? Wären bei einer Geburtstagsparty-Planung nicht eher solche Emojis angebracht: 🥳🎂🎁?


4. Anstatt "Benni wird ganz schön überrascht sein, haha" heißt es ständig "Der Jemen wird ganz schön überrascht sein, haha".

Ist "Der Jemen" jetzt ein neues Codewort für Benni? Aber wozu? Er ist doch gar nicht in der Gruppe.


5. Die Gruppenteilnehmer tragen Namen wie "Marco Rubio", "JD Vance" oder "Pete Hegseth".

So heißen deine Freunde doch überhaupt nicht!


6. Die Beteiligten ziehen dauernd über Europa und die EU her.

Ja. Okay. EU-Bürokratie nervt, aber warum muss man in einer Geburtstagsgruppe so viel über Europa lästern? Bei genauerer Betrachtung stellt sich sogar die Frage: Warum muss man in einer Jemen-Bombardierungs-Gruppe auf Europa herumhacken? Was stimmt nicht mit dir, J.D.?


7. Das Datum für die "Surprise Attack" stimmt überhaupt nicht mit Bennis Geburtstag überein.

Er hat doch erst eine Woche später!


8. Niemand fragt, wieviel jeder für das Geschenk zahlen will.

Das alles hört sich ehrlich gesagt ziemlich teuer an mit all den Bomben und Raketen und so. Da reichen doch niemals die üblichen 15 Euro pro Nase!


9. Ständig schreibt einer: Ich bin ein Journalist des Atlantic und ich glaube, ich sollte eigentlich gar nicht hier sein.

Wehe, der warnt Benni vor und versaut allen die Überraschung!



Treffen 3 oder mehr dieser Anzeichen auf deine "Geburtstagsplanungsgruppe" zu? Dann bist du höchstwahrscheinlich in einem Angriffsvorbereitungschat der US-Regierung gelandet! Schreib schnell Selina, damit sie dich in die richtige Gruppe holt.

Screenshot: US-Regierung
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!