Berlin (dpo) - Wenn niemand mit ihm will, macht er es eben alleine. Christian Lindner hat angekündigt, am Mittwochabend beim Spartensender DMAX in einem TV-Unell mit sich selbst zu debattieren.
"Beim Quadrell am Sonntagabend wurde ich ausgeschlossen, obwohl die FDP in den Umfragen derzeit auf mehrere Prozentpunkte kommt", erklärte Lindner heute in Berlin. "Und auch bei der Wahlarena bin ich nicht eingeladen. Deshalb werde ich am Mittwoch zeigen, dass ich mich vor keiner Debatte scheue und die Standpunkte der Liberalen jederzeit verteidigen kann – notfalls auch gegen mich selbst!"
Die Sendung wird auf einstimmigen Wunsch aller teilnehmenden Kandidaten (Lindner) in Schwarz-Weiß ausgestrahlt und kommt komplett ohne Moderator aus. Stattdessen soll sie vollständig aus einem monologischen Streitgespräch Lindners mit sich selbst bestehen.
Der FDP-Chef hofft eigenen Angaben zufolge, in diesem Format seine wichtigsten Punkte kurz vor der Wahl noch einmal vermitteln zu können – etwa, dass er keinesfalls mit den Grünen koalieren oder dass er mehr Milei und Musk wagen will.
Sendebeginn ist um 23.55 Uhr.
ssi, dan; Foto: Imago