Washington, D.C., Moskau (dpo) - Kommt es bei den geplanten Verhandlungen über ein Ende des Ukrainekriegs zu einem Deal? Insidern zufolge soll US-Präsident Donald Trump ein attraktives Angebot des russischen Präsidenten Wladimir Putins erhalten haben: Demnach bekommt Putin die gesamte Ukraine zugesprochen, während die USA im Gegenzug Kanada und Grönland erhalten.
"Das ist die Kunst des Deals", soll Trump Insidern zufolge nach dem Telefont mit Putin stolz erklärt haben. "Grönland und Kanada haben zusammen über 12 Millionen Quadratkilometer, während die Ukraine nur 600.000 Quadratkilometer hat. Da musste ich einfach sofort zuschlagen, als Wladimir das Angebot gemacht hat,"
Bereits nächste Woche soll der Deal wie abgemacht über die Bühne gehen: Nachdem Russland das gesamte Staatsgebiet der Ukraine bis spätestens Dienstagabend unter seine Kontrolle gebracht hat, sollen im Gegenzug innerhalb von 24 Stunden Grönland und Kanada auf Geheiß Putins ihre Grenzen für US-Soldaten öffnen.
"Wladimir - ich nenne ihn liebevoll Wowa - hat mir garantiert, dass er schon alles mit den Regierungen von Dänemark und Kanada besprochen hat", so Trump. "Wir müssen keinen Finger krumm machen."
Derzeit werde nur noch ausgehandelt, ob Putin den Panamakanal als Bonus obendrauf legt oder nicht.
pfg, dan, ssi; Foto: Imago