Berlin, Flensburg (dpo) - Nach dem ernüchternden Wahlergebnis der Grünen hat Robert Habeck seinen Rückzug aus der Parteispitze angekündigt. Künftig will er sich ganz dem Betrieb seines OnlyFans-Accounts widmen.
"Meine Zeit in der Bundespolitik ist vorbei", so Habeck, der seit fünf Jahren auf OnlyFans unter dem Namen "RobbyGreen" seinen Abonnenten Fotos und Videos anbietet, in denen er leicht bekleidet komplexe politische Zusammenhänge erklärt. "Ab jetzt werde ich ganz für meine treuen Fans da sein."
Insgesamt haben auf der Plattform mehr als 7 Millionen Menschen, darunter zahlreiche Hausfrauen, aber auch viele Männer, den Noch-Grünen-Chef abonniert. Im Gegenzug erhalten sie aufreizende und prickelnde Videos mit Titeln wie "Energiewende einfühlsam erklärt" oder "Stromtrassenausbau bringt Robert zum Schwitzen".
"Anfangs hätte ich nie gedacht, dass man nur eine Handykamera, einen Strickpullover und eine Socke braucht, um so viele Menschen zu erreichen", erklärte Habeck im Deutschlandfunk. "Die hören mir da auch viel besser zu als bei so Talkrunden im Fernsehen."
Experten gehen davon aus, dass Habeck auf OnlyFans deutlich mehr verdienen wird als in seiner Zeit als Wirtschaftsminister.
dan, ssi; Foto: Imago