Newsticker

Endlösung der Palästinenserfrage: Trump will Bevölkerung von Gaza nach Madagaskar umsiedeln

Washington, Antananarivo (dpo) - Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht: Anlässlich des Staatsbesuchs von Benjamin Netanjahu in Washington hat Donald Trump heute seinen Plan für eine Endlösung der Palästinenserfrage präsentiert. Nach historischem Vorbild sollen alle aktuellen Bewohner des Gazastreifens nach Madagaskar umgesiedelt werden.

"Madagaskar ist eine wunderschöne Insel", so der US-Präsident. "Das weiß ich aus diesem einen Film mit dem Löwen und dem Zebra und der Giraffe und den Pinguinen. Die Palästinenser werden sich da sehr wohlfühlen."

Woher er die Idee hat, eine komplette Bevölkerungsgruppe nach Madagaskar zu deportieren, will Trump nicht verraten. "Ich kann nur soviel sagen: Sie kommt von einer historisch sehr bedeutenden Gruppe mit großer Erfahrung auf dem Gebiet ethnischer Säuberungen. Sie waren die Besten und ich bewundere sie sehr."

Wie genau die Bewohner des Gazastreifens nach Madagaskar kommen, will Trump bei einer internationalen Konferenz festlegen. "Ich könnte mir vorstellen, dass wir sie in Berlin am Wannsee stattfinden lassen könnten."

Sollte eine Deportation aller Gaza-Bewohner nach Madagaskar aus logistischen Gründen nicht klappen, etwa weil sich die Bevölkerung dagegen wehrt, hätte Trump eigenen Angaben zufolge auch noch eine "etwas radikalere Alternative" in petto.

pfg, ssi, dan; Foto: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!