Newsticker

10 Regierungschefs, die Elon Musk seltsamerweise nie kritisiert

Täglich kann man bewundern, wie Elon Musk auf seiner Plattform Twitter demokratisch gewählte Politiker wie Justin Trudeau, Keir Starmer, Olaf Scholz oder Lula da Silva attackiert und Lügen über sie verbreitet. Doch viel interessanter als die Frage, wen der reichste Mann der Welt kritisiert, ist die Frage, wen er nicht kritisiert. Der Postillon hat eine entsprechende Liste zusammengestellt:


1. Wladimir Putin

Wahrscheinlich gibt es an dem autoritären Herrscher, der jeden seiner Widersacher aus dem Fenster fallen lässt oder vergiftet, halb Tschetschenien in Schutt und Asche gelegt hat, Unterseekabel sabotiert und den größten Angriffskrieg auf europäischem Boden seit 1945 gegen sein Nachbarland führt, einfach nichts zu kritisieren.


2. Kim Jong-Un

Etwas Negatives über den von seinem Volk über alles geliebten Obersten Führer sagen? Wer käme denn auf die Idee? Musk jedenfalls nicht.


3. Sauron

Auch an der umstrittenen Politik des Dunklen Herrschers von Mordor übte Musk bislang keine Kritik – vermutlich hofft er insgeheim auf wichtige Aufträge aus der orkischen Industrie für Tesla und SpaceX.


4. Baschar al-Assad

Er ist zwar nicht mehr an der Macht, doch auch während Assad hunderttausende seiner Landsleute mit Fassbomben und Giftgas ermorden ließ, hatte Musk nichts Kritisches über den Schlächter von Damaskus zu sagen.


5. Xi Jinping

Totale Überwachung, maximale Kontrolle über die Bevölkerung, Völkermord an den Uiguren und eiskalte Zensur? Gäääähn! An Chinas Machthaber Xi Jinping hat Freiheitskämpfer und Meinungsfetischist Musk aus irgendwelchen Gründen rein gar nichts zu kritisieren.


6. Joffrey Baratheon

Egal, was die anderen sagen: Seine Majestät, Joffrey aus den Häusern Baratheon und Lennister, der Erste seines Namens, König der Andalen und der Ersten Menschen, Herr der Sieben Königslande und Beschützer des Reiches ist aus Sicht von Musk offenbar ein ganz dufter Typ.


7. Recep Tayyip Erdogan

Auch der türkische Präsident kommt bei Elon Musk erstaunlich gut weg – und das, obwohl Twitter (von einigen wenigen auch X genannt) in der Türkei Inhalte auf Wunsch der Regierung blockieren musste. Aber so etwas ist bekanntlich nur dann skandalös, wenn es westliche Demokratien tun.

8. Donald Trump

Klar, bevor Elon Musk vor etwa einem Jahr plötzlich auf MAGA setzte, hatte er schon gelegentlich das eine oder andere kritische Wort für Donald Trump übrig. Doch das ist längst vorbei! Jetzt steht er zu 100% hinter ihm. Zumindest bis sich herausstellt, dass im Weißen Haus nur Platz für ein Riesen-Ego ist.


9. Viktor Orban

Aushebelung freier Wahlen, Korruption, Unterdrückung von Minderheiten? No problemo, wie man auf Ungarisch sagt!


10. Adolf Hitler

Klar, er ist Adolf Hitler, aber ist er wirklich so schlimm wie Olaf Scholz, Keir Starmer, Lula da Silva oder Justin Trudeau? Zumindest Elon Musk scheint sich da nicht so sicher zu sein. Das erklärt womöglich auch seine Unterstützung einer deutschen Partei, die ganz in der Tradition der Führerpartei NSDAP steht.


Das waren 10 Regierungschefs, an denen Elon Musk nichts auszusetzen hat. Verpassen Sie nicht nächste Woche: Andrew Tate, Matt Gaetz, Donald Trump und 200 weitere Sexualstraftäter, mit denen Elon Musk kein Problem hat, weil sie wie er rechtsextrem sind


Fotos: Shutterstock/Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!