Newsticker

Grünes Klima-Gaga: Weihnachtsmann soll Haus durch Wärmpepumpe betreten

Berlin (dpo) - Kostet uns der Öko-Wahnsinn jetzt unsere Weihnachtsgeschenke? Dank der Verordnungswut von grünen Ideologen wie Robert Habeck muss der Weihnachtsmann deutsche Häuser immer häufiger durch eine Wärmepumpe statt einen Schornstein betreten – für den korpulenten Senioren ein unmögliches Unterfangen.

"Früher konnte ich mich darauf verlassen, dass jedes Haus einen Schornstein hat", erklärt der Weihnachtsmann frustriert. "Die waren zwar auch eng für jemanden wie mich, aber es ging immerhin. Inzwischen habe ich aber stattdessen immer öfter diese unsäglichen Kästen vor der Nase. Wo zum Henker soll ich denn bitte da durchpassen?"

Er holt eine technische Zeichnung einer Wärmepumpe hervor, die er mit Notizen versehen hat. "Wie soll das gehen, frage ich Sie? Soll ich etwa hier durch die Lüftungsschlitze? Das ist doch Unfug!"

Der Weihnachtsmann kreist mit dem Bleistift eine andere Stelle der Zeichung ein. "Und selbst wenn ich das irgendwie schaffe, gerate ich doch als nächstes sofort hier in den Propeller. Und danach: Wo soll ich hin? Soll ich etwa durch die Wasserleitung und dann aus der Heizung rauskommen? Ho ho ho! Dass ich nicht lache! Verflucht seist du, Robert Habeck!"

Aktuell zieht der Weihnachtsmann in Erwägung, die Bewohner von Häusern mit Wärmepumpe kurzerhand als Unartige einzustufen und ihnen künftig keine Geschenke mehr zu bescheren.

ejo, dan; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!