Newsticker

Trump macht Bock zum Gartenbauminister

Washington (dpo) - Mit seinen Ernennungen für sein Kabinett sorgt Donald Trump national und international für Aufsehen. Nun macht eine weitere umstrittene Personalie die Runde: Neuer Gartenbauminister soll ein vier Jahre alter Ziegenbock namens Matt Goatz werden.

In Washington gilt der Bock als äußerst kontroverse Wahl. Er soll erklärter Fressfeind aller Grünpflanzen sein und sich dabei auch nicht von Zäunen und Mauern abhalten lassen. Auch die Tatsache, dass in der Vergangenheit ausgerechnet das Gartenbauministerium wegen des rücksichtslosen Abfressens von Gartenpflanzen gegen ihn ermittelte, sorgt bei vielen politischen Beobachtern für Unbehagen.

"Wie kann es sein, dass dieser Bock jetzt genau die Behörde anführen soll, die gegen ihn ermittelt hat?", fragt etwa der demokratische Kongressabgeordnete Chester Whitley. "Den würde ich nicht mal in meinen eigenen Garten lassen, geschweige denn ihn zum Chef über alle Gärten des Landes machen."

Beobachter rechnen damit, dass Goatz sein Amt vor allem dafür nutzen wird, um sich und seinen Freunden die leckersten Pflanzen aus den Gärten des Landes zugänglich zu machen.

ssi, dan; Foto: Shutterstock/Imago

Weitere Personalien:

Trump ernennt P. Diddy zum Frauenbeauftragten

Trump ernennt Hannibal Lecter zum Ernährungsminister

Trump ernennt Christian Lindner zum Finanzminister

Trump ernennt engen Vertrauten Walt Putney zum Außenminister

Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!