Newsticker

Trump ernennt Hannibal Lecter zum Ernährungsminister

Washington (dpo) - Mit seinen Ernennungen für sein Kabinett sorgt Donald Trump national und international für Aufsehen. Nun steht eine weitere umstrittene Personalie im Raum: Hannibal Lecter soll Ernährungsminister werden. Der Postillon berichtete bereits am Montag.

Laut Trump soll "the late great Hannibal Lecter", wie der republikanische Kandidat ihn in seinen Wahlkampfreden immer wieder liebevoll nannte, vor allem seine umfangreiche kulinarische Expertise in das Amt einfließen lassen. "Er kann selbst aus den zähesten Typen mit ein paar Fava-Bohnen und einem schönen Chianti ein wahres Gourmet-Essen zaubern", erklärte Trump am Donnerstag begeistert. "Es gibt wirklich niemanden wie ihn."

Zugleich machte Lecter offenbar einige Zugeständnisse an den designierten Präsidenten. "Unter meiner Regierung gibt es keine Katzen und Hunde zum Essen. Das hat mir Hannibal versprochen", so Trump.

Lecter werde das Amt gut bekleiden: "Bei ihm stehen die Menschen immer an erster Stelle. Ganz oben auf der Zutatenliste."

Kritisiert wird an der Besetzung vor allem, dass es sich bei Hannibal Lecter um eine fiktive Figur handelt, die in ihrer bekanntesten Version im Film "Das Schweigen der Lämmer" vom Schauspieler Anthony Hopkins verkörpert wurde. Es ist unklar, ob der Posten somit dauerhaft unbesetzt bleibt oder ob am Ende gar Hopkins selbst als Hannibal Lecter in den Dienst der Trump-Regierung treten wird.

dan, ssi

Weitere Personalien:

Trump ernennt P. Diddy zum Frauenbeauftragten

Trump macht Bock zum Gartenbauminister

Trump ernennt Christian Lindner zum Finanzminister

Trump ernennt engen Vertrauten Walt Putney zum Außenminister

Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!