Washington (dpo) - Es ist ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen ohne erkennbaren Sieger: Laut einer neuen Umfrage der Washington Post ist die Bevölkerung der USA in exakt zwei Hälften gespalten, von denen die eine gerne ein Erdbeereis hätte, während die andere einen Eimer Scheiße auf dem Kopf bevorzugen würde.
Laut der repräsentativen Umfrage, die in den letzten Tagen unter 5000 erwachsenen US-Bürgern durchgeführt wurde, liegen das Erdbeereis und der Eimer Scheiße mit jeweils genau 50 Prozent gleichauf. Die Frage, die allen Teilnehmern gestellt wurde, lautete: "Würden Sie lieber ein leckeres Erdbeereis in die Hand gedrückt oder einen Eimer Scheiße über den Kopf gestülpt bekommen?"
"Klar, nicht jeder mag Erdbeereis" kommentiert der amerikanische Meinungsforscher Gabriel Trevino das überraschende Ergebnis. "Aber man würde eigentlich vermuten, dass Erdbeereis so ein Rennen ganz klar für sich entscheidet, sobald die andere Wahlmöglichkeit ein Eimer Scheiße auf dem Kopf ist. Man müsste das Erdbeereis ja nicht mal essen, wenn man es nicht mag."
Doch offenbar haben Meinungsforscher in den letzten Jahren die Popularität von Scheiße unterschätzt. "Wir müssen besser erforschen, warum so viele Leute sich lieber mit ihrem Kopf in einem Eimer stinkender Exkremente sehen als genüsslich ein Erdbeereis schleckend", so Trevino.
Fragt man jene, die den über den Kopf gestülpten Eimer Kacke vorziehen, bekommt man oft die Antwort, dass die Medien endlich aufhören sollen, Exkremente so schlecht zu reden. "Scheiße ist ein sehr ehrliches Produkt, enthält keine künstlichen Geschmacksverstärker und kommt nicht in so einer eingebildeten Waffel daher, sondern in einem bodenständigen Eimer", meint etwa Lauren Belchik aus Florida. "Ich bin jederzeit Team Kacke! Wo ist jetzt der versprochene Eimer? Her damit!"
ssi, dan; Foto: Shutterstock