Newsticker

Nach Trumps Äußerung, er wolle Generäle, wie Hitler sie hatte: Enkel von Stauffenberg meldet sich freiwillig

Günzburg, Mar-a-Lago (dpo) - Laut ehemaligen Vertrauten soll sich Donald Trump "die Art von Generälen" gewünscht haben, "die auch Hitler hatte". Während die Aussagen bei vielen Menschen für Empörung sorgen, unterstützt ein Deutscher diesen Plan: Frederick Schenk Graf zu Stauffenberg aus Günzburg in Bayern meldete sich freiwillig, im Falle eines Wahlsiegs unter Trump zu dienen.

"Es freut mich, dass Donald Trump sich gerne mit Generälen umgeben würde, wie Hitler sie hatte", erklärte der Enkel des berühmten Wehrmachtsoffiziers Claus Schenk Graf von Stauffenberg. "Ich wäre bereit, eine hohe Stelle im US-Militär zu übernehmen."

Frederick zu Stauffenberg kündigte an, er würde gerne in die Fußstapfen seines berühmten Vorfahren treten, der immerhin bis zum Oberst im Generalstab der Wehrmacht aufstieg. "Ich wäre Trump gegenüber genauso treu wie mein Großvater dem Führer treu war", so der 36-Jährige. "Was seine Leistungen angeht, bin ich optimistisch, dass ich ihn an Effizienz sogar noch übertreffen kann."

Donald Trump selbst zeigte sich von dem Angebot aus Deutschland zutiefst geehrt. "Ich kenne mich besser als die meisten anderen mit Geschichte aus. Das klingt super. Ich heuere immer nur die besten Leute an. Er wird einer von ihnen sein und direkt in meinem näheren Umfeld arbeiten", so der Präsidentschaftskandidat.

dan, adg, ssi; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!