Newsticker

Ronald McDonald stinksauer: "Trump will mir meinen Platz als McDonald's-Clown streitig machen!"

Philadelphia (dpo) - Mit seinem PR-Auftritt in einer McDonald's-Filiale hat Donald Trump für Wirbel gesorgt. Doch nicht alle empfanden den Arbeitseinsatz des Präsidentschaftskandidaten als positiv: Mit Ronald McDonald meldete sich jetzt das berühmte Firmenmaskottchen der Fastfoodkette zu Wort. Der Clown fürchtet offenbar um seinen Arbeitsplatz.

"Der ganze Auftritt ist eine einzige Frechheit", erklärte Ronald McDonald. "Es gibt nur einen Clown bei McDonald's und das bin seit den 1960er-Jahren ich. Ich werte die ganze Aktion als einen hinterhältigen Versuch, mich als Maskottchen zu ersetzen."

Anders sei es für ihn nicht erklärbar, dass eine übertrieben geschminkte Knalltüte mit falschen Haaren öffentlichkeitswirksam in einer McDonald's-Filiale herumhampele.

"Das ist mein Job!", so der gekränkte Clown weiter. "Und dann heißt er auch noch zuuuuufällig Donald. Donald McDonald oder wie?"

McDonald kündigte an, um seinen Arbeitsplatz zu kämpfen, und forderte Donald Trump zu einer Tortenschlacht am Samstag in Philadelphia auf, um die Sache ein für alle Mal zu klären.

ssi, dan; Foto: Imago/picture alliance
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!