Newsticker

Wirtschaft wächst trotz Rezessionsvorhersage: Hilflos-Habeck kann Erwartungen mal wieder nicht erfüllen

Berlin (dpo) - Der Mann ist einfach ein Totalausfall! Ständig scheitert Robert Habeck als Wirtschaftsminister krachend an den Erwartungen, die an ihn gestellt werden. Neuestes Beispiel: Obwohl renommierte Ökonomen einen Rückgang des Bruttoinlandsprodukts um minus 0,1 Prozent vorhergesagt hatten, ließ Habeck die Wirtschaft im dritten Quartal um 0,2 Prozent wachsen.

"Typisch grüner Planlos-Murks!", fällt Professor Gernot Brüch von der Julian-Reichelt-Hochschule für Ökonomie sein hartes Urteil. "Der Mann hat vollkommen die Kontrolle über die deutsche Wirtschaft verloren."

Habecks Unzuverlässigkeit bei der Erfüllung negativer Prognosen zerstöre unter anderem die Werte derer, die an den Börsen auf einen Zusammenbruch Deutschlands spekulieren.

Nicht erst seit diesem erneuten Versagen drängt sich die Frage auf: Worauf kann man sich bei diesem Chaos-Minister überhaupt noch verlassen? Ist es nicht langsam an der Zeit, anzuerkennen, dass Robert Habeck der unfähigste deutsche Wirtschaftsminister seit Peter Altmaier ist?

Eins ist klar: Durch das unvorhergesehene Wirtschaftswachstum im dritten Quartal ist nun auch die negative Gesamtjahresprognose für 2024 (-0,2 Prozent) in Gefahr. Sollte Habeck auch diese Marke reißen und die Wirtschaft in diesem Jahr wachsen lassen, dann ist ein sofortiger Rücktritt unumgänglich.

adg, ssi, dan; Foto: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!