Newsticker

Seniler alter Mann verschafft sich Zutritt zu TV-Präsidentschaftsduell und faselt wirres Zeug

Philadelphia (dpo) - Kurioser Zwischenfall beim TV-Duell der Präsidentschaftskandidaten in den USA: Einem offenbar verwirrten alten Mann gelang es, sich auf noch unbekanntem Wege Zutritt ins Studio des Senders ABC zu verschaffen, wo er die Moderatoren und Vize-Präsidentin Kamala Harris mit seinen konfusen Ausführungen sichtlich irritierte.

Eigentlich war vorgesehen, dass die Präsidentschaftskandidaten von Demokraten und Republikanern in einer seriösen, sachlich geführten Debatte gegenübertreten. Doch offenbar hatte ABC keine guten Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Anders ist es nicht zu erklären, dass sich der hochbetagte Mann Zugang zur Bühne verschaffen und dort fast anderthalb Stunden lang ungehindert seine Wahnvorstellungen darlegen konnte.

"Wir haben versucht, ihn so gut wie möglich mit Fragen abzulenken in der Hoffnung, dass in der Zwischenzeit jemand etwas unternimmt", so David Muir, der das TV-Duell gemeinsam mit Linsey Davis moderieren sollte. "Aber vergeblich."

Im Gegenteil: Der sonderbare Mann steigerte sich immer mehr in wirre Fantasien. An einer Stelle behauptete er, Immigranten aus Haiti würden Haustiere verspeisen. Weiterhin faselte er etwas von der Abtreibung lebender Babys nach der Geburt, von Wahlmanipulationen und davon, dass die demokratische Kandidatin Harris "Transgender-Operationen" an Migranten in Gefängnissen durchführen lassen will.

Erst nach knapp 90 Minuten verließ der seltsame Greis das Redepult wieder. "Man konnte allen Anwesenden ansehen, wie froh sie waren, dass niemand verletzt wurde", so ein Reporter von CNN.

Bislang konnte noch nicht geklärt werden, wo der eigentliche Präsidentschaftskandidat der Republikaner unterdessen war.

ssi, dan; Foto: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!