Mar-a-Lago (dpo) - Wie schlimm steht es um Donald Trump? Nach einem neuerlichen Attentatsversuch auf den republikanischen Präsidentschaftskandidaten zeigte sich der 78-Jährige heute bei einer Wahlkampfveranstaltung in Florida mit einem Ganzkörpergips und kündigte trotzig an, weiterzukämpfen.
"Es war brutal", berichtete Trump von dem Vorfall. "Jeder normale Mensch hätte diesen Anschlag nicht überlebt, aber mir ist es gelungen, den meisten Schüssen auszuweichen."
Nachdem der Secret Service die Gefahr neutralisiert hatte, sei er trotz schwerer Verwundung aufgestanden, habe beide Fäuste nach oben gereckt und "Fight, Fight, Fight" gerufen, während ein Weißkopfseeadler mit der US-Flagge in den Klauen über ihm kreiste.
"Leider gibt es davon kein Bildmaterial", so Trump. "Aber es war episch. Glaubt mir! Kamala Harris oder Sleepy Joe Biden hätten das niemals gekonnt!"
Zahlreiche MAGA-Anhänger ließen sich nach dem Auftritt Trumps ebenfalls komplett eingipsen, um Solidarität mit ihrem Idol zu zeigen.
dan, ssi