Newsticker

FDP Sachsen bedankt sich persönlich bei ihrem Wähler

Dresden (dpo) - Das ist wahre Volksnähe! Der sächsische Landesverband der FDP hat sich heute persönlich bei ihrem Wähler bedankt. Dieter Möhlhammer (51) aus Dresden wurde von einer Delegation der Liberalen zu Hause besucht und bekam zum Dank einen Kugelschreiber überreicht.

"Lieber Dieter Möhlhammer", sagte FDP-Spitzenkandidat Robert Malorny feierlich. "Vielen Dank, dass du uns dein Vertrauen ausgesprochen hast. Ohne dich hätten wir die 0,9 Prozent nicht geschafft, sondern wären glatt bei Null gestanden."

Möhlhammer selbst zeigte sich erfreut über den Besuch: "Das finde ich sehr nett. Ich hab auch schonmal CDU gewählt, aber da kam keiner extra vorbei danach."

Dass er der einzige FDP-Wähler im Freistaat war, hätte er nicht gedacht. "Ich hatte eigentlich zumindest erwartet, dass sich der Spitzenkandidat und seine Parteikollegen selbst gewählt haben", so der 51-Jährige.

Die jedoch wiegeln ab. "Nee, nee, wir wollten unsere Stimme nicht an eine Partei vergeuden, die die Fünfprozenthürde eh nicht packt", so Malorny. "Aber trotzdem: Respekt, dass du's gemacht hast!"

ssi, dan; Foto [M]: Shutterstock

Mehr zu den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen:

Putin gewinnt Wahlen in Thüringen und Sachsen

Historikerin begeistert, dass sie live miterleben kann, wie das alles angefangen hat damals

Was ist da los? Thüringer hören plötzlich ständig Stimme von Guido Knopp im Hintergrund

Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!