Manchester (dpo) - Schock-Nachricht für Oasis-Fans: Nach der sensationellen Comeback-Ankündigung hat die Popband ihre geplante Reunion-Tour heute überraschend abgesagt und ihre erneute Trennung bekanntgegeben. Grund sind erbitterte Streitigkeiten zwischen den beiden Brüdern rund um die Tourplanung.
"Ich weiß, wie sehr das alle Fans schmerzen muss", erklärte Sänger Liam Gallagher in einem Instagrampost. "Noch mehr hätte es mich aber geschmerzt, mit einem Vollidioten wie Noel aufzutreten. Der Typ hat jeden einzelnen von meinen Vorschlägen für die Tour abgelehnt und soll sich ins Knie ficken."
Liams Bruder Noel verteidigte sich dagegen in einem Interview mit der BBC. "Ich sag's ja schon seit Jahren: Liam ist ein Scheißkerl, der immer alles nur kaputtmachen kann", erklärte er. "Wenn er den wirklich sehr simplen Konzertplan nicht akzeptieren kann, dann ist Oasis für mich gestorben!"
Inzwischen bestätigte auch der Veranstalter, dass sämtliche Planungen für die mit Spannung erwartete Tour mittlerweile eingestellt wurden. "Ich hätte es eigentlich ahnen können", wird Eventplaner Michael Wilson-Hughes von britischen Medien zitiert. "Das war das letzte Mal, dass ich mit diesen Kackbratzen zusammenarbeite. Nie wieder!"
Fans, die während der rund drei Stunden, in denen Oasis wiedervereinigt war, bereits Tickets erworben haben, haben laut Veranstalter keinen Anspruch auf Entschädigung, weil "die ganze Scheiße doch von Anfang an zu erwarten war" und sie "selbst schuld" seien.
pfg, dan, ssi