Austin (dpo) - Erst gestern verblüffte Elon Musk die Welt mit der Ankündigung, abtrünnige Werbekunden der Plattform Twitter (von Musk auch X genannt) auf Schadenersatz zu verklagen. Jetzt geht der Milliardär noch einen Schritt weiter. Er will nun jede Person auf dem Planeten Erde juristisch belangen, die keinen Tesla Cybertruck besitzt.
"Wenn Milliarden Menschen den Cybertruck nicht kaufen, dann kommt das einem illegalen Boykott gleich", erklärt Musk, während er sich eine Spritze Ketamin setzt und unter ein Hitlerbild auf Twitter ein Like setzt. "Ich habe es lange im Guten versucht, die Leute zu überreden, sich einen Cybertruck zuzulegen. Wir haben Werbung gemacht, Rabatte angeboten. Damit ist jetzt Schluss. No more Mr. Nice Guy. Jetzt gibt es Krieg."
Konkret will Musk jede Person weltweit, die über einen Autoführerschein verfügt, aber keinen Cybertruck besitzt, auf 79.990 Dollar Schadenersatz verklagen. Dies entspricht dem Umsatzverlust von Tesla, der durch den Nichtkauf verursacht wurde.
"Dass immer noch Milliarden Menschen keinen Cybertruck gekauft haben und Tesla zusehends an Börsenwert verliert, ist eine Verschwörung linkswoker Eliten und eine große Gefahr für die Meinungsfreiheit", so Musk weiter, während er einer frisch geschwängerten Mitarbeiterin Schweigegeld in die Hand drückt. "An alle, die noch keinen Cybertruck haben: Fuck You!"
Entsprechende Klageschriften sollen in den kommenden Tagen allen Nichtbesitzern eines Cybertrucks zugestellt werden.
ssi, Foto: picture alliance