Newsticker

Will Musk ihn umbringen? Kadyrow bekommt Tesla-Cybertruck geschenkt

Grosny (dpo) - Trachtet ihm der reichste Mann der Welt nach dem Leben? Nachdem der tschetschenische Diktator Ramsan Kadyrow eigenen Angaben zufolge von Tesla-Chef Elon Musk persönlich einen Cybertruck geschenkt bekam, sind sich Experten sicher: Mit dem hochgefährlichen Fahrzeug soll der Politiker offenbar beseitigt werden.

"Elon Musk galt bislang eigentlich eher als Putin-Unterstützer", staunt Russlandexpertin Dana Leibach. "Sollte er also wirklich Kadyrow einen Cybertruck geschenkt haben, dann deutet das auf eine klare Trendwende hin. Einem direkten Putin-Gefolgsmann ein derart unsicheres Fahrzeug zu schenken, kommt einem politischen Attentat gleich."

Immerhin hat der Tesla-Cybertruck bislang eine desaströse Sicherheitsbilanz. Mehrfach mussten Fahrzeuge zurückgerufen werden. In sozialen Netzwerken kursieren unzählige Pannenvideos. Auch eine Zulassung in der EU ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr als fraglich.

Insofern sollte es nicht verwundern, wenn Kadyrow bald bei einem Autounfall verbrennen, von seinem eigenen Auto überfahren oder von der berüchtigten Cybertruck-Heckklappe zerteilt werden sollte.

Die Aktie von Tesla jedenfalls gab in der Erwartung der baldigen Todesnachricht Kadyrows und Bildern eines ausgebrannten Cybertruck-Wracks um 10 Prozent nach.

ssi, dan; Foto: Kadyrow
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!