Newsticker

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Attentat auf Trump

Das gescheiterte Attentat auf Donald Trump hält noch immer die Welt in seinem Bann. Dabei gibt es immer noch viele offene Fragen zum Hergang und den Hintergründen der Tat, die nun nach und nach beantwortet werden. Alle bisherigen Erkenntnisse und Fakten haben wir Ihnen hier in einer praktischen Übersicht zusammengetragen:



Wie knapp war es?

Scheißknapp.


Wurde Trump von Gott geschützt?

Nein. Hätte Gott Trump schützen wollen, hätte er auch gleich verhindern können, dass einer von Trumps Anhängern stirbt, indem er den Attentäter vor seinen Schüssen mit einem Blitz erledigt hätte.


Was weiß man über den Täter?

Den Behörden zufolge handelt es sich um einen 20-jährigen eingetragenen Republikaner und Waffennarren namens Thomas Matthew Crooks. Twitter zufolge handelt es sich um einen linkswoke-satanistischen Trans-Blackrock-Agenten, der von Biden persönlich angeheuert wurde.


Welche Waffe verwendete er?

Ein halbautomatisches Gewehr vom Typ AR-15, wie es in jedem Supermarkt, Kiosk, Spielwarenladen, Zeitschriftengeschäft und Colaautomaten in den USA frei erhältlich ist.


Darf man es schlimm finden, dass der Attentäter verfehlt hat?

Nur privat. Nicht öffentlich.


Wieso hat der Secret Service den Täter nicht rechtzeitig bemerkt?

Derzeit wird noch untersucht, warum die Agenten, deren Aufgabe es war, Trump zu schützen, den Attentäter trotz Rufen und Hinweisen aus dem Publikum sowie einer großen Leuchtreklame mit Pfeil ("Hier sitzt ein bewaffneter Schütze") nicht bemerkten, bevor er seine Schüsse abgab. Vermutlich lag es daran, dass die meisten Agenten durch Trumps abschweifenden Redestil bereits gegen das Einschlafen ankämpften.


Was wäre passiert, wenn der Schuss Trump getötet hätte?

Dann wäre Trump tot gewesen.


Warum hat Trump nach den Schüssen in einer Triumphgeste die Faust nach oben gereckt?

Insidern zufolge wollte Trump zunächst so tun, als hätte er die Kugel in seiner Faust gefangen, um seine Fans zu beeindrucken. Nach Beratungen mit seinem Team nahm er jedoch später von dieser Geschichte Abstand.


Wie hat Joe Biden auf den Attentatsversuch reagiert?

Nach anfänglichen Fragen ("Donald Trump? Wer war das gleich nochmal? Meine Vizepräsidentin?") verurteilte Biden in einem ersten Statement jegliche politische Gewalt scharf, wünschte Trump gute Besserung und las auch sonst solide vom Teleprompter ab.


Wie hat Donald Trump in der Vergangenheit bei Attentaten auf Demokraten reagiert?

Mit Spott, Häme und Verleumdungen.


Hat Trump mit dem Attentat die Wahl gewonnen?

Nein. Auch wenn die USA sehr waffenfreundlich sind, werden Wahlen immer noch durch eine landesweite Abstimmung entschieden und nicht durch eine Schießerei.


Wird Trump künftig milder auftreten und versuchen, das gespaltene Land zu einen?

AHAHAHAHAHAHAHA! Nein.



Foto: dpa
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!