Newsticker

Trump: "Attentat auf mich war bestes Attentat in US-Geschichte"

Mar-a-Lago (dpo) - Nach den Schüssen auf Donald Trump steht die Welt noch immer unter Schock. Einer, der den Mordversuch bereits einordnen kann, ist Trump selbst: In einem Statement vor der Presse bezeichnete der 78-Jährige die Tat als das beste Attentat der US-Geschichte.

"Viele Leute kommen zu mir und sagen: 'Sir, das war wirklich das beste Attentat, das ich je in meinem Leben gesehen habe. Viel besser als das von Abraham Lincoln, vielleicht sogar besser als das von Kennedy'", erklärte Trump. "Diese beiden waren tolle Typen, aber sie sind nicht am Leben geblieben. Großer Fehler bei einem Attentat, nicht am Leben zu bleiben."

Er hingegen habe das geschafft. "Vermutlich, weil mein Onkel Wissenschaftler am MIT ist. Ich verstehe Gewehrkugeln und physikalische Gesetze."

Sein Konkurrent Joe Biden hätte niemals ein vergleichbares Attentat hinbekommen, so Trump weiter. "Sleepy Joe wäre schon vom Luftzug der Kugel weggeweht worden. Er wäre weggeflogen wie diese Windsäcke, die es an Flughäfen immer gibt. Kennen Sie die? Wobei, die sind an einer Stange befestigt. Aber wenn sie nicht befestigt wären: So wäre Joe geflogen."

Trump wiederum habe reagiert "wie ein absoluter Gewinner". "Ich hätte den Typen auch selber vom Dach geschossen, aber die Leute vom Secret Service haben mich nicht gelassen."

tc, dan, ssi; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!