Newsticker

Vorbild Laubbläser: Dyson bringt Staubbläser für zu Hause auf den Markt

Singapur (dpo) - Staubwischen war gestern! Das Technologieunternehmen Dyson hat heute einen neuartigen Staubbläser vorgestellt. Der revolutionäre Dyson Typhoon V1 orientiert sich am Design klassischer Laubbläser und entfernt Hausstaub mit einem kräftigen Luftstrom von sämtlichen Oberflächen.

Angesichts des großen Erfolgs von Laubbläsern ist es fast schon erstaunlich, dass vor Dyson kein Hersteller auf die Idee kam, eine Version für Hausstaub zu entwickeln.

Dabei liegen die Vorteile auf der Hand: Anders als ein klassischer Staubsauger muss der Dyson Typhoon nie geleert werden. Zudem erreicht der starke Luftstrom selbst kleinste Ecken, für die man sonst einen filigranen Staubsaugeraufsatz bräuchte.

Laut Dyson eignet sich der Typhoon besonders für stark eingestaubte Räume, selten genutzte Regale und schwer erreichbare Bereiche, etwa unter Betten und Sofas.

Es wird empfohlen, vor dem Staubblasen alle Gegenstände, die leichter als ein Kilogramm sind, sicher zu verstauen, da sie sonst weggepustet werden können. Auch Haustiere, Kinder und Hochbetagte sollten sich während der Benutzung nicht in der Nähe aufhalten.

Angetrieben wird der Dyson Typhoon von einem leistungsstarken Elektromotor, der mühelos innerhalb von Sekunden beeindruckende Mengen Staub aus dem Weg pusten kann. Beeindruckend ist auch der Preis des Geräts: Für das günstigste Modell werden 600 Euro fällig. Der für den Betrieb nötige Gehörschutz muss zusätzlich gekauft werden.

pfg, dan, ssi; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!