Newsticker

Dressurpferd genießt Olympische Spiele, weil es während Wettbewerb ausnahmsweise nicht geschlagen wird

Paris (dpo) - Das fühlt sich an wie Urlaub: Ein Dressurpferd, das derzeit bei den Olympischen Spielen auftritt, genießt das Turnier ungemein, da es während des Wettbewerbs ausnahmsweise einmal nicht geschlagen wird.

"Traumhaft! Einfach toll hier", denkt das Tier, während es gerade vor begeistertem Publikum elegant tänzelnd eine Traversale ausführt. "Keine Gerte, die auf mich eindrischt, keine Wutausbrüche von meinem Reiter. Hach! So lässt es sich aushalten. Was auch immer das für eine Veranstaltung hier ist, sie soll bitte niemals aufhören!"

An einem normalen Tag hat der Wallach dutzende Schläge zu erleiden, wenn er einmal nicht exakt das macht, was sein Reiter will. "Aber heute passiert gar nichts, selbst wenn ich mal einen Schritt falsch mache", so das Tier, während es verwundert um sich schielt. "Liegt das an den ganzen Leuten, die hier zuschauen? Echt komisch. Na ja, mir soll's recht sein!"

Nur eine Kleinigkeit fehlt dem Pferd noch zum vollständigen Glück: "Wenn der Reiter jetzt die Zügel noch ein klein wenig lockerer lassen würde, sodass mein Hals nicht überdehnt wird und ich normal Luft bekomme, wäre alles noch ein bisschen besser. Aber gut, man kann im Leben nicht alles haben."

ssi, dan; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!