Newsticker

Endlich auch mal Unterstützung: Trump fordert Biden auf, Kandidat zu bleiben

Washington (dpo) - Das ist Balsam für die Seele des US-Präsidenten. Nachdem zuletzt mehrere prominente US-Demokraten Joe Biden angesichts seines hohen Alters aufgefordert hatten, seine Kandidatur zu beenden, erfährt er nun unerwartet Unterstützung: Ausgerechnet Donald Trump hat heute in einer Rede Biden darin bestärkt, Kandidat zu bleiben und bis zur Wahl im November durchzuhalten.

"Lieber Joe, bitte höre nicht auf die, die wollen, dass du aufgibst", so Trump direkt an Biden gerichtet. "Ich finde, du bist genau der richtige Kandidat und es gibt niemanden, der diesen Wahlkampf besser führen könnte als du. Du machst alles richtig, mein Freund!"

Mit Ex-Präsident Trump stellt sich nach den turbulenten letzten Tagen erstmals wieder ein hochrangiger Politiker hinter Biden. Die Unterstützung ist umso bemerkenswerter, da der Republikaner Trump normalerweise als erbitterter Gegner Bidens gilt.

Das Wahlkampfteam des US-Präsidenten hofft jedenfalls, dass mit Trumps Aussage die Debatte um den Kandidaten Joe Biden ein für alle Mal beendet ist.

pfg, dan, ssi; Foto: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!