Betrunkene schottische Fans bauen Stuttgart 21 fertig

Stuttgart (dpo) - Die Fans der schottischen Nationalmannschaft gelten schon jetzt als die sympathischsten dieser EM – das beweisen zahlreiche Videos in den sozialen Medien. Nun hat in Stuttgart, wo Schottland sein nächstes Spiel bestreitet, eine Gruppe sichtlich alkoholisierter Fans spontan nebenbei Stuttgart 21 fertiggebaut. Danach zogen die Schotten singend weiter, als sei nichts gewesen.

"Die kamen wohl gerade zufällig vorbei", schildert eine Augenzeugin. "Die haben sich die Großbaustelle kurz angeschaut, dann rief einer 'We hae tae finish this train station fur oor German mates!' und dann haben sie ein paar Werkzeuge ausgepackt und losgelegt."

Dabei hielten sie stets in einer Hand ein Werkzeug und in der anderen ein Bier. Einer der Schotten begleitete die ganze Bauaktion auf einem Dudelsack.

Schnell bildete sich eine staunende Menge, die bei jedem fertiggestellten Bauabschnitt jubelte.

Kurz darauf konnte der Tiefbahnhof, dessen Bau sich seit Jahren immer weiter verzögert, von völlig verdutzten Bahnmitarbeitern offiziell eröffnet werden – zweieinhalb Jahre vor dem geplanten Eröffnungstermin Ende 2026.

Die schottischen Fans waren da schon längst weitergezogen – "in die nächste Kneipe, um nachzutanken", wie sie es nannten. Von der Arbeit seien sie durstig geworden.

pfg, ssi, dan; Foto Schotten: Imago

Mehr zum Thema:

Betrunkene schottische Fans retten 40 Kinder aus brennendem Waisenhaus

Meldung als Video:

Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!