Newsticker

Betrunkene schottische Fans finden legendäres Bernsteinzimmer

Berlin (dpo) - Die Fans der schottischen Nationalmannschaft gelten schon jetzt als die sympathischsten dieser EM – das beweisen zahlreiche Videos in den sozialen Medien. Nun hat eine Gruppe sichtlich alkoholisierter Fans durch Zufall auch noch das legendäre Bernsteinzimmer gefunden, nach dem seit mehr als 70 Jahren gesucht wird. Danach zogen die Schotten singend weiter, als sei nichts gewesen.

Nach eigenen Angaben waren die Fans gerade auf dem Weg von der Berliner Fanmeile zu ihrem Hotel, als sie mehrmals falsch abbogen und schließlich in einer verlassenen Fabrikhalle auf das in Decken und Planen gehüllte Bernsteinzimmer stießen.

Einer der Schotten soll noch gesagt haben: "Ye hae some fancy braw rooms here in Germany!"

Videos in den sozialen Medien zeigen, wie die schottischen Fans anschließend unter dem Jubel umstehender Schaulustiger einzelne Möbelstücke des legendären Prunkraums ans Tageslicht trugen. Dabei hielten sie stets in einer Hand ein Bernstein-Artefakt und in der anderen ein Bier. Einer der Schotten begleitete die ganze Aktion auf einem Dudelsack.

Wenig später traf auch die Polizei ein und ließ alle Möbel und Kunstwerke abtransportieren. Ihr Wert wird auf mehrere Milliarden Euro geschätzt.

Die schottischen Fans waren da schon längst weitergezogen – "in die nächste Kneipe, um nachzutanken", wie sie es nannten. Vom vielen Finden seien sie durstig geworden.

ssi, dan; Foto: Imago

Mehr zum Thema:

Betrunkene schottische Fans bauen Stuttgart 21 fertig

Betrunkene schottische Fans retten 40 Kinder aus brennendem Waisenhaus

Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!