Peinliche Panne beim Public Viewing: Berliner Fanmeile zeigt statt Eröffnungsspiel Endspiel

Berlin (dpo) - Zu einer peinlichen Panne kam es während des Eröffnungsspiels der EM auf der Berliner Fanmeile. Anstatt wie geplant die Partie Deutschland gegen Schottland zu übertragen, wurde versehentlich das Finale zwischen Frankreich und Spanien gezeigt. Erst eine knappe Viertelstunde nach Anpfiff wurde der Fehler vom Veranstalter bemerkt. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:0 für Spanien.

"Wir haben leider aus Versehen das falsche Band eingelegt", entschuldigte sich ein Sprecher der Berliner Fanmeile im Anschluss. "Eröffnungsspiel und Endspiel fangen beide mit E an. Aber natürlich rechtfertigt das den Fehler nicht. Wir hätten da besser hinschauen sollen."

Insgesamt wurden 14 Minuten der Finalpartie gezeigt, bevor die Leinwände nach zahlreichen Beschwerden durch Fans auf die tatsächlich geplante Begegnung zwischen Deutschland und Schottland umgestellt wurden.

Vorwürfe, man habe die EM gespoilert, weist der Veranstalter energisch zurück. "Jeder, der sich mit Fußball auskennt, hat doch eh schon gewusst, dass die Finalpaarung so aussehen wird. Außerdem ist es doch trotzdem noch total interessant, wie die beiden Teams dahinkommen."

ehe, ssi; Foto: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!