Bochum (dpo) - Was für ein Antritt! Eine Frau aus Bochum hat heute während des Einkaufens den offiziellen Weltrekord im Sprint gebrochen, als im örtlichen Rewe eine zweite Kasse geöffnet wurde. Die Überwachungskameras des Supermarktes zeichneten den Rekordlauf auf.
"Es war unglaublich", erinnert sich ein Augenzeuge. "Kaum kam die Durchsage, dass man sich auch an Kasse 2 anstellen kann, begann sie auch schon loszustürmen. Sie war so schnell, dass mir der Fahrtwind die Brille vom Kopf gerissen hat."
Bei ihrem Sprint über etwas mehr als 50 Meter erreichte die Frau nach Auswertung der Überwachungskamera eine Geschwindigkeit von knapp 40 Stundenkilometern, womit sie noch einmal deutlich schneller war als die US-Amerikanerin Florence Griffith-Joyner, die aktuelle Weltrekordhalterin im 100-Meter-Lauf.
Bei ihrem Rekordlauf trug die Frau noch nicht einmal Laufschuhe oder aerodynamische Sportbekleidung. Hinzu kommt, dass sie einen voll beladenen Einkaufswagen vor sich herschob und vier andere Kunden zur Seite schubste, um in letzter Sekunde vor einer tattrigen Seniorin ihre Waren aufs Band zu legen. Kurz darauf verließ die Frau den Supermarkt.
Leider konnte niemand ihre Identität feststellen. Der Deutsche Leichtathletik-Verband sucht nun händeringend nach ihr.