Offenbach (dpo) - Das virale Video, in dem junge Menschen auf Sylt rassistische Parolen grölen, wirkt immer noch in Deutschland nach. Nun hat sich einer der Teilnehmer öffentlich entschuldigt und tiefe Reue gezeigt: In einem Post auf Instagram teilte Sebastian W. aus Offenbach mit, er schäme sich sehr für seinen schiefen Gesang.
"Dieses Video zeigt mich nicht als den Menschen, der ich normalerweise bin", so der Wirtschaftsstudent, dessen Grölen in dem berüchtigten Video deutlich zu hören ist. "Ich komme aus einem musikalischen Elternhaus und distanziere mich ganz klar von jeglichen Dissonanzen und Misstönen. Viele meiner besten Freunde sind Sänger oder Musiker. Deshalb beschämt es mich umso mehr, dass ich gerade beim 'Ausländer raus' nicht alle Noten getroffen habe."
Seinen schiefen Gesang erklärt er damit, dass er an dem Abend betrunken gewesen sei. "Sollte ich mit den falschen Tönen Gefühle verletzt haben, tut mir das leid", so W. weiter. "Ich werde nun intensiv an mir arbeiten und mir professionelle Hilfe bei einer Gesangsschule suchen."
pfg, dan