Hat Bayern mit Bayer verwechselt: Vincent Kompany sagt Trainerjob wieder ab

Burnley, München (dpo) - Eigentlich schien die lange Trainersuche des FC Bayern mit Vincent Kompany endlich vorbei zu sein. Doch der Belgier hat den Münchnern heute überraschend in letzter Minute abgesagt. Er habe bei seiner Zusage Bayern mit Bayer verwechselt, begründete der 38-Jährige seinen Rückzieher.

"Das ist jetzt schon etwas peinlich", so Kompany in einer Pressekonferenz in Burnley, wo er bisher als Trainer fungierte. "Ich dachte, ich unterschreibe bei Bayer, nicht bei Bayern mit 'n' hintendran. Natürlich wollte ich zum deutschen Meister und Pokalsieger wechseln und nicht zu irgendeiner titellosen Truppe, das können Sie sich sicher denken."

Die Schuld für den Irrtum sieht Kompany allerdings nicht nur bei sich: "Nichts gegen Bayern, aber das hätten die auch ruhig nochmal klarstellen können, dass sie nicht Bayer Leverkusen sind. Es liegt doch auf der Hand, wie leicht man das durcheinanderbringen kann. Ich werde in der kommenden Saison jedenfalls sicher nicht irgendwo in München an der Seitenlinie stehen."

Nach eigenen Angaben hofft Kompany nun, bald doch noch ein Angebot vom echten deutschen Meister zu erhalten. Der FC Bayern dagegen muss sich wohl oder übel erneut auf Trainersuche begeben.

swo, dan; Foto: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!