Newsticker

Versuchen kann man es ja mal: Nagelsmann nominiert Erling Haaland für EM-Kader

Frankfurt (dpo) - Warum auch nicht? Bundestrainer Julian Nagelsmann hat heute den Ausnahmestürmer Erling Haaland für den EM-Kader nominiert. Der Norweger gilt als absolute Tormaschine und würde das Angriffsspiel der deutschen Elf entschieden stärken.

"Erling hat vor dem Tor eine absolute Effektivität und Unverfrorenheit", schwärmte Nagelsmann, nachdem zuvor das Berliner Tantra-Studio "Hugs&Rubs" die überraschende Nominierung auf Instagram verkündet hatte. "Den Haaland brauchen wir. Der wird jetzt einfach mal nominiert, vielleicht sagt er am Ende wirklich zu. Versuchen kann man es ja mal!"

Haalands Nominierung dürfte Insidern zufolge nicht die einzige Überraschung bleiben: So soll Nagelsmann zusätzlich in Erwägung ziehen, sicherheitshalber auch noch Kylian Mbappé und Kevin De Bruyne zu nominieren, um im Zweifelsfall mehr Optionen zu haben.

Haaland selbst hat sich noch nicht zu seiner Nominierung geäußert. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass er sehr stolz darauf ist, für Deutschland spielen zu dürfen.

Der endgültige EM-Kader, dem Gerüchten zufolge auch Lionel Messi angehören könnte, soll dann am Donnerstag offiziell vorgestellt werden.

dan, ssi; Foto: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!