Fürth, Frankfurt (dpo) - Bei der EM-Nominierung hat sich der DFB dieses Mal für eine ganz spezielle Kommunikationsstrategie entschieden. Unter dem Motto "Unser Kader für Deutschland" verkünden Medien, Prominente, Influencer und Fans nach und nach die einzelnen Nominierungen. Auch der Postillon ist Teil dieser Aktion! Wir freuen uns, in Kooperation mit dem DFB offiziell die Nominierung von Mats Hummels bekanntgeben zu dürfen.
"In dieser Saison hat Mats Hummels sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League gezeigt, warum er auch weiterhin ein unverzichtbarer Teil der deutschen Abwehr ist", begründete Nationaltrainer Julian Nagelsmann gegenüber dem Postillon seine Entscheidung. "Wer glaubte, ich würde ihn wegen seines Alters oder ähnlicher Gründe zu Hause lassen, hat offenbar keine Ahnung vom Fußball."
Zuvor wurden bereits die Nominierungen von Robin Koch, Chris Führich, Niclas Füllkrug, Nico Schlotterbeck, Aleksandar Pavlovic, Manuel Neuer und Jonathan Tah veröffentlicht – unter anderem von einer Bäckerei im Schwarzwald, einer Dachdeckerin und von den YouTubern World Wide Wohnzimmer.
Das Presseteam des DFB kontaktierte den Postillon bezüglich der Nominierung von Hummels bereits am Montag. Es wurde jedoch eine Publikation nicht vor Dienstag, 13.30 Uhr, vereinbart.
Der gesamte Kader der EM wird vom DFB dann am Donnerstag verkündet.
ssi, dan; Foto: Imago