Nach Aufstieg: FC St. Pauli installiert Stadionuhr, die Verbleib in 1. Liga anzeigen soll

Hamburg (dpo) - Sie haben es geschafft! Erstmals seit 2011 steigt der FC St. Pauli in die Bundesliga auf. Zur Feier dieses Erfolgs wurde nun im Millerntor-Stadion eine Uhr angebracht, die künftig anzeigen soll, wie lange der FC St. Pauli schon in der höchsten Spielklasse vertreten ist.

"Es ist ja schon eine große Ehre, als einziger Hamburger Sportverein in der Bundesliga zu spielen", erklärte Pauli-Präsident Oke Göttlich. "Deshalb haben wir uns das mit der Uhr als kleinen Ansporn überlegt, möglichst lange in der ersten Liga durchzuhalten. Je länger wir nicht absteigen, desto beeindruckender wird es. Stellen Sie sich mal vor, irgendwann stünden da auf der Uhr mal 54 Jahre oder so drauf. Das wäre stark, oder?"

Die Installation der Uhr fällt nach Angaben des Vereinspräsidiums finanziell nicht groß ins Gewicht. Man habe das Gerät günstig gebraucht auf einem Hamburger Flohmarkt für 50 Euro erwerben können.

"Wir haben das alte hässliche blaue Design einfach in St.-Pauli-Farben übermalt", so Göttlich. "Ist ja nicht so, als würde der Vorbesitzer sie irgendwann wieder brauchen."

Offiziell starten soll die Uhr dann am ersten Spieltag der neuen Saison der Fußball-Bundesliga.

pfg, ssi, dan; Foto: dpa/Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!