München (dpo) - Nach der Vertragsverlängerung von Julian Nagelsmann als Bundestrainer ist die Verzweiflung beim FC Bayern München groß. Ein Spitzentrainer nach dem anderen gibt dem Rekordmeister den Korb. Doch offenbar hat die Vereinsführung einen potenziellen Kandidaten für die Tuchel-Nachfolge übersehen. Zumindest glaubt das ein übertrieben zwinkernder Lothar Matthäus zu wissen.
"Klar, nach der Absage von Nagelsmann, Klopp, Alonso und sogar Sebastian Hoeneß wird's schon langsam eng, noch jemand Gutes zu finden", erklärt der Sky-Experte und beginnt dann, auffällig mit einem Auge zu zwinkern. "Aber ich wüsste schon noch einen echten Top-Trainer, den die Bayern noch nicht angefragt haben."
Bei dem Trainer, den Matthäus im Sinn hat, handle es sich um eine absolute Spitzenpersonalie. "Der Mann hat internationale Erfahrung, war schon Nationaltrainer, ist Rekordnationalspieler, spricht fließend Nordbayrisch, hat ein unglaubliches Charisma, ist wunderschön – alles in allem einfach perfekt für den FC Bayern."
Sollten die Bayern Interesse haben, von Lothar Matthäus zu erfahren, um wen es sich bei diesem mysteriösen Idealkandidaten handelt, müssten sie ihn einfach nur anrufen und fragen. "Meine Nummer haben sie ja."
adg, sge, ssi; Foto: Imago