Newsticker

Oh Gott! Was wird da schlüpfen? Risse an Söders Ostereiern entdeckt

München (dpo) - Drohen Deutschland jetzt mehrere Mini-Söders? Nachdem Bayerns Ministerpräsident Markus Söder anlässlich des Osterfestes im Internet Eier mit seinem Konterfei verlost hat, zeigen nun Bilder besorgniserregende Risse in der Schale.

"Ich bin ganz ehrlich: Wir haben richtig Angst", erklärt Huber Schnelldinger aus Donauwörth, der eines der Eier ergattern konnte. "Wir fanden die ganze Aktion eigentlich lustig, aber jetzt nach zwei Wochen, hat das Ei plötzlich Risse und man hört auch ganz klar, dass sich da drinnen was bewegt und rauswill, und jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen."

Inzwischen wiesen Internetnutzer darauf hin, dass auch schon in Söders Ankündigungsvideo über die Verlosungsaktion auf einem der Eier Risse zu sehen sind.

Bereits im Vorfeld hatte es Gerüchte aus der Staatskanzlei über die mysteriösen Eier gegeben. So behaupten Insider, dass Söder die Eier nicht etwa bei einer Firma in Auftrag gegeben, sondern selbst gelegt hätte.

"Wir hörten immer wieder lautes Stöhnen aus seinem Büro und dann kam der Herr Söder plötzlich mit diesen Eiern heraus und ich muss sagen: Er ging dabei ein bisschen komisch breitbeinig. Aber er sah auch stolz aus", erinnert sich eine Ministerialbeamtin, die anonym bleiben will.

Der CSU-Politiker selbst habe dann darauf bestanden, die Eier zu verlosen. "Er meinte irgendetwas in Richtung, man müsse sie möglichst weit übers Land verteilen. Und dann lachte er so seltsam."

Biologen sind sich indes uneins, was aus den Ostereiern des Ministerpräsidenten schlüpfen könnte: Werden es komplette Mini-Söders im Anzug sein? Riesige Hühner mit weiß-blauem Bayern-Karo-Muster? Groteske Osterhasen-Söder-Hybride? 51 Gramm Marihuana und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Cannabisgesetz? Oder gar der Antichrist?

Bei Familie Schnelldinger ist jetzt rund um die Uhr ein Spezialkommando der Bundeswehr anwesend, das das Ei mit entsichertem Gewehr im Anschlag keine Sekunde aus den Augen lässt. Was auch immer schlüpft, man will bereit sein.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe bittet zudem alle Personen, die eines der Eier von Markus Söder in ihrem Besitz haben, sich umgehend bei den Behörden zu melden. Sie sollen sich den Eiern zudem möglichst nicht nähern und auf keinen Fall versuchen, sie zu bebrüten.

adg, ssi, dan; Foto: Instagram
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!