Herne (dpo) - Gähnende Langeweile in der Fußball-Bundesliga: Ein vor wenigen Stunden geborenes Mädchen aus Herne kannte bisher in seinem gesamten Leben keinen anderen deutschen Meister als Bayer Leverkusen. Führt diese Monotonie an der Tabellenspitze letztlich zum Desinteresse der Fans?
Klar ist: Ein anderes Team auf Platz 1 hat die kleine Sophia Turmann (0) nie erlebt. Seit der vor wenigen Stunden entbundene Säugling denken kann, ist Leverkusen Deutscher Meister.
Die Folgen sind erschreckend: Auf die Frage, welche Mannschaften außer Leverkusen noch an der Tabellenspitze stehen könnten, findet sie keine Antwort. Die Frage, ob sie sich etwa Bayern München mit Meisterschale vorstellen könnte, blockt sie mit einem ablehnenden "Bäh!" ab.
Noch beunruhigender: Auf die Vorstellung, dass Leverkusen auch einmal nicht die Meisterschale gewinnen könnte, reagiert Sophia geradezu hysterisch, bevor sie schließlich in Tränen ausbricht.
Als wir Sophia Turmann auf einen möglichen Trainerwechsel von Xabi Alonso zu den Bayern ansprechen wollen, erscheint plötzlich eine Hebamme und wirft uns aus der Säuglingsstation. Ist diese Ruppigkeit ebenfalls eine Folge der Dominanz der Leverkusener? Klar ist: In ihrer soeben begonnenen Schicht hat die Frau keinen anderen deutschen Meister als die Werkself aus dem Rheinland erlebt.
sge, dan, ssi; Foto: ShutterstockBayern-Fan entfernt das "n" von all seinen Fanartikeln