Eine prominente Person, die soeben öffentlich eine Meinung geäußert hat, die überhaupt nicht Ihren Ansichten entspricht, soll sich gefälligst aus der Politik raushalten. Stattdessen sollte sie sich lieber auf ihr herkömmliches Metier konzentrieren.
"Boah! Wenn man keine Ahnung hat, warum dann nicht einfach mal die Klappe halten?", ärgern Sie sich über die völlig unqualifizierte Aussage des Prominenten, der sich bis zu diesem Zeitpunkt mit seiner politischen Meinung zurückgehalten hat. "Da merkt man halt wieder, dass besondere Fähigkeiten auf einem bestimmten Gebiet überhaupt nichts darüber aussagen, dass man Politik versteht."
Ohnehin fanden Sie die bekannte Person noch nie besonders gut und waren auch nie Fan. "Ich hatte schon immer das Gefühl, dass da paar Schrauben locker sind", behaupten Sie.
Die schwache Aussage des Prominenten steht dabei ganz im Gegensatz zu den Aussagen jener Prominenten, die der gleichen Meinung wie Sie sind. "Diese Prominenten sind sehr klug und sprechen die Wahrheit. Es ist eine Wohltat, ihnen zu lauschen und sie sollten sich deutlich öfter zu Wort melden. Wer will es ihnen auch verbieten? Wir haben Meinungsfreiheit in Deutschland!"
ssi, dan; Foto: Shutterstock