FC Bayern holt Kahn und Salihamidžić zurück, damit sie Tuchel rauswerfen

München (dpo) - Ihre Talente werden dringender gebraucht denn je: Der FC Bayern hat heute überraschend die Rückkehr von Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić in die Führungsriege des Vereins bekanntgegeben. Ihre erneute Anstellung kam demnach nur zustande, damit die beiden Trainer Thomas Tuchel feuern.

"Oli und Brazzo bringen viele Talente mit", erklärt Bayern-Präsident Herbert Hainer. "Vor allem sind sie absolute Profis darin, einen Trainer in dieser wichtigen Saisonphase eiskalt zu entlassen. Genau diesen Spirit brauchen wir jetzt."

Insidern zufolge wollen sich die anderen Verantwortlichen zurücklehnen, während Kahn und Salihamidžić in ihren alten Posten als Vorstandsvorsitzender und Sportchef die heikle Personalumstellung mit dem als nicht einfach geltenden Thomas Tuchel durchziehen. "Das wird schon Wellen schlagen, aber sowas ist den beiden ja erfahrungsgemäß egal", so Hainer.

Für den nicht ganz unwahrscheinlichen Fall, dass durch Tuchels Entlassung noch mehr Unruhe entsteht und es sportlich noch weiter bergab geht, könnte der Verein zudem die komplette Schuld Kahn und Salihamidžić in die Schuhe schieben und die beiden erneut rauswerfen, um die Fans zu beruhigen – eine Strategie, die bereits letzte Saison gut funktionierte.

ssi, dan; Foto [M]: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!