Ministerpräsident, in dessen Bundesland öffentlicher Nahverkehr zusammenbricht, sobald Schnee fällt, kündigt Weltraumbahnhof an

München (dpo) - Er setzt die richtigen Prioritäten: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, in dessen Bundesland der öffentliche Nahverkehr komplett zusammenbricht, sobald es ein paar Zentimeter schneit, hat am Dienstag in seiner Regierungserklärung den Bau eines bayerischen Weltraumbahnhofs angekündigt.

"Unser Ziel ist es, Oberpfaffenhofen zu einem Houston Deutschlands zu entwickeln", so der Ministerpräsident des Bundeslandes, in dessen Hauptstadt nach Schneefall tagelang keine Straßenbahnen fuhren. "Kein Standort ist in Luft- und Raumfahrt so innovativ wie Bayern."

Auch plant der CSU-Politiker, in dessen Freistaat bei Wintereinbruch der öffentliche Nahverkehr außer Kontrolle gerät und Züge antriebslos herumstehen, das Europäische Mondkontrollzentrum sowie ein Testzentrum für zukunftsweisende Raketenantriebe in Bayern anzusiedeln.

Wann die ersten Raketen von Oberpfaffenhofen starten sollen und ob diese auch bei Schneefall per Straßenbahn erreichbar sein werden ("Oberpfaffenhofen, wir haben ein Problem!"), ließ Söder offen.

ssi, dan; Foto: imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!