Bonusauszahlung für Bahnvorstände verzögert sich erst um 10 Minuten, dann um 20 Minuten, dann um 80 Minuten, dann um 120 Minuten und entfällt schließlich ganz

Berlin (dpo) - Die Mitglieder des Bahnvorstands dürfen sich auch in diesem Jahr über einen ordentlichen Bonus freuen. Fast fünf Millionen Euro sollen sie für ihre gute Arbeit erhalten. Doch offenbar kommt es zu Problemen bei der eigentlich für heute geplanten Überweisung.

"Aufgrund einer Transaktionsstörung verzögert sich die Auszahlung leider um 10 Minuten", verkündet eine freundliche Stimme in der Zentrale der Deutschen Bahn. "Wir bitten um Entschuldigung."

Doch nach wenigen Minuten scheint es erneut Probleme zu geben. "Leider verzögert sich die Auszahlung der Boni um weitere 10 Minuten auf insgesamt 20 Minuten. Der Grund ist die Überholung durch eine dringendere Kontoüberweisung an Streikbrecher."

Kurz darauf erhöht sich die Verspätung der Bonuszahlungen auf insgesamt 80 Minuten (witterungsbedingt) und 120 Minuten (kurzfristiger Personalausfall) bis sie schließlich ersatzlos gestrichen wird (Bonus entfällt).

Immerhin: Die Mitglieder des Vorstands erhalten zum Trost einen Verzehrgutschein in Höhe von 8 Euro.

ssi, dan; Foto: DB
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!