Newsticker

Israelis und Palästinenser beten gemeinsam für Frieden zwischen Tuchel und Matthäus

Jerusalem, München (dpo) - Dieser Konflikt lässt niemanden kalt: Dass sich Bayern-Trainer Thomas Tuchel mit dem Sky-Experten Lothar Matthäus sowie dessen Kollegen Dietmar Hamann zerstritten hat, bewegt auch die Menschen in Nahost. Heute kamen in Jerusalem hunderte Palästinenser und Israelis zusammen, um gemeinsam für Frieden zwischen Tuchel und Matthäus zu beten.

"Dieses sinnlose Hin- und Hergestichel zwischen den Konfliktparteien muss ein Ende haben", erklärte der Palästinenser Khalid Iyad Sa'id. "Es gibt für jeden Streit eine Lösung und ich bete zu Allah, dass Tuchel und Matthäus wieder zueinander finden. Ein dauerhafter Friede zwischen den beiden verfeindeten Lagern muss möglich sein."

Ähnlich sieht es auch Daniel Blum, der neben Sa'id betet. Der junge Israeli findet, dass Tuchel und Matthäus schnellstens an den Verhandlungstisch zurückkehren sollten. "Wenn man den anderen wirklich verstehen will und bereit ist, die ganze Angelegenheit aus seiner Perspektive zu sehen, dann findet man Frieden."

Ob die Gebete Wirkung zeigen, ist unklar. Zumindest darf man noch hoffen…

adg, pfg, ssi, dan; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!