Marktwert von 1. FC Saarbrücken verdoppelt, nachdem Stück von Musialas Fingernagel auf Platz zurückblieb

Saarbrücken (dpo) - Marktwert-Hammer beim 1. FC Saarbrücken: Der Wert des Kaders des Drittligisten hat sich in der Nacht auf Donnerstag schlagartig verdoppelt, nachdem ein Stück Fingernagel von Bayern-Talent Jamal Musiala (aktueller Marktwert ca. 140 Mio. Euro) auf dem Rasen im Ludwigsparkstadion zurückgeblieben war.

Vor dem gestrigen DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München war die gesamte Mannschaft der Saarländer zusammen bescheidene 6,5 Millionen Euro wert. Doch nachdem der Platzwart des Vereins das Stück Fingernagel fand, das Musiala zuvor während der Partie unbemerkt abgeknabbert und ausgespuckt hatte, stieg der Betrag mit einem Mal auf 13 Millionen Euro.

"Besser könnte es für Saarbrücken gerade nicht laufen", erklärt Fußballexperte Ingo Heumann. "Nicht nur haben sie die Bayern mit 2:1 bezwungen und sind im DFB-Pokal eine Runde weiter, sondern haben nun auch noch einen wahren Marktwert-Booster erhalten. Ich gehe davon aus, dass sie das Stück Fingernagel in der nächsten Transferpause verkaufen, um ihre Finanzen aufzubessern."

ssi, dan; Foto: imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!