Newsticker

Hat immer freundlich gegrüßt und fiel nie unangenehm auf: Polizei verhaftet Mann präventiv

Bochum (dpo) - Da haben die Behörden wohl Schlimmeres verhindert: In Bochum ist heute ein Mann festgenommen worden. Laut Aussagen seiner Nachbarn war der 43-Jährige nie unangenehm aufgefallen und hatte stets freundlich gegrüßt – typische Verhaltensweisen gefährlicher Straftäter.

"Noch können wir ihm nichts nachweisen, aber es sieht aktuell alles danach aus, als sei der Mann eine wahre Bestie", so ein Sprecher der Bochumer Polizei. "Ob er nun am Ende zerstückelte Leichen im Keller hat, regelmäßig Anhalter tötet oder womöglich noch Schlimmeres auf dem Kerbholz hat, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Unsere Ermittlungen werden aber hoffentlich bald zeigen, welche Grausamkeiten sich hinter der freundlichen Fassade verbergen."

Profilern zufolge entspricht der unauffällige Architekt genau dem vermeintlich netten und bescheidenen Tätertypus, der sich hinterher oft als völlig kranker Psychopath entpuppt.

In der Nachbarschaft des 43-Jährigen ist die Erleichterung über die Festnahme groß. "Er hat mir erst gestern freundlich Hallo gesagt, als er an meinem Vorgarten vorbeilief", berichtet Anwohnerin Elisabeth Warmgau (76). "Wenn ich jetzt daran denke, wird mir ganz anders zumute."

Bis auf Weiteres befindet sich der Mann in Untersuchungshaft. Er soll einem Richter vorgeführt werden, sobald sich mehr Hinweise auf seine zweifelsohne zahlreichen Verbrechen finden lassen.

sge, ssi, dan; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!