Spielberg (dpo) - Jeder kennt es: Das spontane Hungergefühl, das einen plötzlich während einer Autofahrt befällt, obwohl man es eilig hat. Gut, wenn dann ein Drive-In-Schnellrestaurant in der Nähe ist. Genau aus diesem Grund hat der Fast-Food-Riese McDonald's jetzt auf der Formel-1-Strecke im österreichischen Spielberg eine McDrive-Filiale direkt in der Boxengasse eröffnet.
"Wir haben den Anspruch, unsere Kunden auch während Formel-1-Rennen und anderer Rennsportveranstaltungen schnell und zuverlässig mit Burgern, Pommes und Co. zu versorgen", erklärte ein Sprecher von McDonald's Österreich. "Immerhin dauert der Große Preis von Österreich oft deutlich über eine Stunde. Da bekommt man unterwegs schon mal Hunger."
Und so funktioniert's: Verspüren Rennfahrer bei der Einfahrt in die Boxengasse Appetit, so können sie im Anfangsbereich ganz einfach an einer mit einem Mikrofon ausgestatteten Säule ihre Bestellung aufgeben. Diese wird dann während des Boxenstopps zubereitet und praktisch ohne Zeitverlust durch ein Fenster gegen Bezahlung an den Bestellenden ausgegeben.
Anschließend kann der Formel-1-Fahrer das Essen entweder unterwegs verzehren und so lange einhändig steuern oder gemütlich auf dem restauranteigenen Parkplatz anhalten und dort seine Mahlzeit einnehmen, bevor er seine Reise gestärkt fortsetzt.
tlü, ssi, dan; Foto: Shutterstock