Berlin (dpo) - So viele Atemwegserkrankungen wie selten machen aktuell den Menschen in Deutschland zu schaffen. Jetzt hat es auch das Coronavirus erwischt: Seit gestern Abend hat der berühmte Krankheitserreger Halsweh, Schnupfen und hohes Fieber.
"Ich bin total platt und kann mich kaum rühren", schnieft das Virus, als wir es besuchen. "An so alltägliche Dinge wie Leute anstecken und Zellen attackieren ist gerade gar nicht zu denken."
Wo sich das Coronavirus angesteckt hat, weiß es nicht. "Es geht ja so viel rum aktuell", erklärt es. "Mir fallen ein Dutzend Leute ein, die es gewesen sein könnten. Aber ist ja auch egal. Ich hätte die letzten Wochen einfach weniger arbeiten sollen, dann hätte es mich sicher nicht so hart erwischt. Dieser ganze Stress. Naja. Zu spät."
Bis auf weiteres hat das Coronavirus alle Termine für diese Woche in Altersheimen, Kitas und Diskotheken abgesagt. "Aber keine Sorge: Bald bin ich wieder voll da. Ich trinke viel Wasser, heiße Zitrone. Nehme Hustensaft. Das hilft."
pfg, dan; Bild: Shutterstock