Tuchel gelassen: "Werden Saarbrücken beim Rückspiel in München haushoch schlagen"

München (dpo) - Nach der Pokalniederlage gegen den 1. FC Saarbrücken verliert der FC Bayern nicht den Optimismus. "Ich mache mir gar keine Sorgen", so Trainer Thomas Tuchel betont entspannt. "Wir werden den Gegner beim Rückspiel in München haushoch schlagen."

Die Niederlage sei zwar schmerzhaft, so Tuchel nach der Partie. "Aber wir haben ja auch bewusst Reserven zurückgehalten. Kane beispielsweise saß durchgehend auf der Bank. So einer spielt im Rückspiel locker die Saarbrücker Abwehr schwindelig. Da bin ich überhaupt nicht nervös."

Hinzu komme, dass der FC Bayern vom Heimvorteil profitiere. "Rückspiel in der Allianz-Arena mit zigtausenden Fans im Rücken – das gibt nochmal einen ganz anderen Schwung", so Tuchel.

Bis dahin will der Trainer taktisch noch einiges anpassen: "Diese Niederlage war eine Lernerfahrung, damit wir es jetzt besser machen und im Rückspiel über uns hinauswachsen können, mich eingeschlossen. Aber dann wird sich zeigen, dass wir die Mannschaft sind, die am Ende der Saison den Pokal in die Höhe stemmen wird."

ssi, dan; Foto: imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!