Palma (dpo) - Auf illegale Einwanderer haben sie in Spanien keine Lust: Nachdem Alice Weidel aufgrund einer angeblichen Bedrohungslage aus dem sicheren Herkunftsland Deutschland nach Mallorca flüchtete, soll sie nun aus Spanien abgeschoben werden.
"Eine Bedrohungslage in einem sicheren Land wie Deutschland geltend zu machen, ist schon besonders dreist", so ein Sprecher des spanischen Innenministeriums. "Wir lassen nicht jeden ins Land, das wird Frau Weidel hoffentlich verstehen."
Entsprechend wurde die AfD-Politikerin heute in den frühen Morgenstunden von den Behörden aus ihrer derzeitigen Unterkunft auf Mallorca abgeholt und in ein Flugzeug nach Deutschland gesetzt.
Die Abschiebung Weidels, die in Deutschland in diverse Schwarzgeld- und Parteispendenaffären verwickelt ist, findet in Spanien zahlreiche Unterstützer. "Kriminelle Ausländer raus!", fordert etwa ein Politiker der rechtspopulistischen Partei VOX. "Die sollen lieber schauen, dass sie für ihr eigenes Land kämpfen, anstatt hierher zu fliehen."
Alice Weidel wird noch heute in Deutschland zurückerwartet.
adg, ssi, dan; Foto: Shutterstock/Imago