FDP stellt mit Entsetzen fest, dass sie Teil der Ampel-Regierung ist, die sie ständig bekämpft

Berlin (dpo) - Ach du liebes Bisschen! Die FDP hat nach mehreren verlorenen Landtagswahlen in Folge mit großem Entsetzen festgestellt, dass sie selbst Teil der verhassten Ampel-Regierung ist, die sie seit zwei Jahren mit allen Mitteln bekämpft. Könnte das der Grund sein, warum die Liberalen aus einem Parlament nach dem anderen fliegen?

"Nee, Moment mal. Ampel – das sind wir?", so FDP-Chef Christian Lindner ungläubig, als ihm ein Berater die brisante Information überbringt. "Aber wir hassen doch die staatsgläubige, sozialistische Zwangspolitik dieser linksgrünen Naivlinge! Und wir gehören da dazu? Hä? Dann müsste das ja auch auf Wikipedia steh… Oh!"

Zuvor hatte man sich bei der FDP immer mehr gewundert, warum Wahlerfolge trotz harter Anti-Ampel-Politik seitens der Liberalen ausblieben. Nun scheint eine Erklärung in greifbarer Nähe.

"Heißt das etwa, als wir das Heizungsgesetz mit aller Kraft ausgebremst haben, dass wir uns auch selbst ausgebremst haben?", so Lindner schockiert. "Oder unsere Blockadehaltung bei der Kindergrundsicherung… Geht die etwa auch am Ende gegen uns selbst? Schießen wir uns da ins eigene Bein?"

Schließlich beendet er seine Grübeleien… "Ach, egal! Hauptsache, diese elende Ampel kriegt ihr Fett weg!"

ssi, dan; Foto: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!