Newsticker

Schrecklicher Verdacht: Ist das Grundgesetz woke?

Berlin (dpo) - Gendergaga, Transaktivismus, Indoktrination überall! Der Wokeismus greift immer weiter um sich. Nun schlagen Experten Alarm: Ist das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland möglicherweise ebenfalls woke?

"Dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk und die Medien alle woke sind, ist ja bereits bekannt", erklärt Dr. Carsten Hinrich vom Institut für Antiwokologie. "Aber nach unseren neuesten Analysen müssen wir leider auch das Grundgesetz in die Rubrik 'Woker Gutmenschen-Unsinn aus dem Elfenbeinturm' einsortieren."

Das Problem zeige sich schon bei Artikel 1 des Gesetzes: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." Nach Ansicht von führenden Antiwokologen ein klarer Angriff auf Eigenverantwortung. "Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt jeder Würde hat und der Staat auch noch meint, sie schützen zu müssen", so Hinrich. "Der Staat soll sich da gefälligst raushalten!"

Noch schlimmer sei jedoch Artikel 3 (3), in dem es heißt: "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Antiwokologe Hinrich: "Das klingt ja, als hätten es die Grünen persönlich geschrieben! Darf man jetzt nicht mal mehr gegen marodierende Ausländerbanden hetzen?"

Weitere hochproblematische Stellen:

- Artikel 14 (2): "Eigentum verpflichtet." (Kommunismus!)

- Artikel 16a (1): "Politisch Verfolgte genießen Asylrecht." (Bevölkerungsaustausch!!)

- Artikel 3 (1, 2): "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Männer und Frauen sind gleichberechtigt." (Gendergaga!!!)

- Artikel 5 (3): "Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei." (Wokeismus an Universitäten!!!!)

- Artikel 2 (1): "Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit" (Homopropaganda!!!!!)

- Artikel 4 (1): "Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich." (Islamisierung!!!!!!)

- Artikel 7 (1): "Das gesamte Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staates." (Indoktrination und Frühsexualisierung!!!!!!!)

- Artikel 20a: "Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung." (Ökodiktatur!!!!!!!!)

Für Hinrich ist daher klar: Die Väter und Mütter des Grundgesetzes waren offenbar linksgrün-versiffte Woke-Gutmenschen und Traumtänzer, die keine Ahnung von der Realität hatten. Das Institut für Antiwokologie empfiehlt daher eine unverzügliche Abschaffung des obszönen Textes.

ssi, dan; Foto: Imago; Erstveröffentlichung 26.9.23
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!